Versand und Lieferzeiten


Inhalt

1 Versand und Lieferzeiten

1.1 Versandkosten für Bestellungen

1.2 Lieferzeiten für Bestellungen

1.3 Wo ist die Bestellung?

2. Lieferung

2.1 Welchen Paketdienst nutzt SHOMUGO?

2.2 Kann die Lieferung in jedes Land erfolgen?

2.3 Wie erfolgt die Lieferung bei Speditionsware?

3 Abholung (PickUp)

3.1 Welche Produkte kann man persönlich abholen?

3.2 Wie schnell ist meine Bestellung abholbereit?

3.3 Wie lange ist meine Bestellung für mich reserviert/abholbereit?

3.4 Wie kann ich einen Abholtermin verschieben?

3.5 Was ist bei einer Abholung mitzubringen?

1 Versand und Lieferzeiten

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sofern Sie für den jeweiligen Händler zutreffend sind (Bitte beachte in diesem Zusammenhang die gesetzliche Regelung und Hinweise für Kleinunternehmer der Wirtschaftskammer Österreich). 

Die Versandkosten für alle Artikel können unterschiedlich hoch ausfallen und werden vom einzelnen Verkäufer auf SHOMUGO selbst festgelegt. Die Höhe der Versandkostenpauschale oder individuellen Versandkosten richten sich nach Produktkategorie, Warenwert und Versandziel. Du kannst die anfallenden Kosten jederzeit auf der entsprechenden Produktseite und im Warenkorb vor dem unmittelbaren Kauf einsehen. Solltest Du einen Artikel bestellen, so wird in der Bestellübersicht noch einmal deutlich angezeigt, welche Gesamtkosten für den jeweiligen Artikel entstehen. 

1.1 Versandkosten für Bestellungen

Alle Bestellungen die Du auf SHOMUGO Webseiten und deren Sub-Online-Shops tätigst, werden direkt von dem verantwortlichen Händler/Verkäufer bzw. durch dessen Partner versendet. Genaue Informationen zu den jeweiligen Kosten und Lieferbedingungen findest Du auf den Produkt- und Händlerseiten.

1.2 Lieferzeiten für Bestellungen

Die Lieferzeit der von uns bzw. durch unsere teilnehmenden Händler angebotenen Artikel wird Dir auf der Produktseite angezeigt. Solltest Du Artikel bestellen, die per Spedition geliefert werden, meldet sich diese nochmal bei Dir, um einen konkreten Anlieferungstermin mit Dir zu vereinbaren.

Alle Verkäufer sind bemüht, die Artikel ab Erhalt der Bestellung in der auf den Produktseiten angegebenen Zeitraum zu versenden. Bitte beachte etwaige abweichende Versandhinweise aufgrund Fertigungsdauer, Lieferschwierigkeiten oder ähnlichem. Bei Fragen zum Versand Deiner Bestellung kontaktiere bitte den Verkäufer direkt.

1.3 Wo ist die Bestellung?

Der jeweilige Verkäufer ist für den Versand und etwaige Nachforschungen Deiner Bestellung verantwortlich. Sollte das angekündigte Lieferdatum bereits deutlich überschritten und Deine  Bestellung nach wie vor nicht eingetroffen sein, so kontaktiere bitte den Verkäufer direkt.

2. Lieferung

2.1 Welchen Paketdienst nutzt SHOMUGO?

Bei SHOMUGO kannst Du Dich für einen der angebotenen Versanddienste entscheiden, welcher vom jeweiligen Verkäufer bereitgestellt wird. Sperrige und schwere Artikel werden für gewöhnlich per Spedition zugestellt die mit höheren Versandkosten verbunden sind. Bitte habe Verständnis dafür, dass es bei manchen Verkäufern nicht möglich ist, ein bestimmtes Versandunternehmen auszuwählen, sodass dies automatisch von unserem System übernommen wird. 

2.2 Kann die Lieferung in jedes Land erfolgen?

Ob der gewünschte Artikel an Deine Adresse geliefert werden kann, ist bitte den Versandoptionen auf der jeweiligen Produktseite zu entnehmen. Durch die Eingabe Deiner Zieladresse werden Dir - sofern ein Versand möglich ist - die jeweiligen Kosten der Zustellung/Lieferung ausgegeben. 

Sollte ein Versand wider Erwarten nicht möglich sein, so nimm gegebenenfalls Kontakt mit dem jeweiligen Verkäufer auf, um eine Lösung zu finden. Der Versand von Produkten erfolgt ausschließlich in Regionen, die vom Verkäufer festgelegt wurden. Sollte ein Versand an eine bestimmte Adresse nicht möglich sein, wird Dir dies beim jeweiligen Produkt und im letzten Schritt des Bestellprozesses angezeigt. 

2.3 Wie erfolgt die Lieferung bei Speditionsware?

Sobald Du einen Artikel bestellst, der per Spedition versendet wird, setzt sich der jeweilige Verkäufer bzw. dessen Spedition so bald wie möglich mit Dir in Verbindung. Dabei ist es wichtig, dass Du bei der Bestellung Deine Telefonnummer angibst, damit man mit Dir Kontakt aufnehmen kann. Bitte beachte, dass die Lieferung per Spedition stets frei Bordsteinkante erfolgt.

3 Abholung (PickUp)

Einige Händler bieten für einige Produkte die Möglichkeit der persönlichen Abholung an. Ob ein Artikel mittels PickUp abgeholt werden kann, ist auf der Produktseite unter „Lieferoptionen“ und beim Bezahlvorgang ersichtlich und je nach Händler separat auswählbar.

Bitte beachte, dass bei der Option „Abholung“ eventuell andere Lieferzeiten und/oder Versandkosten entstehen können. Für die jeweilige Preiskennzeichnung ist jeder Händler/Verkäufer selbst verantwortlich.

3.1 Welche Produkte kann man persönlich abholen?

Ob und welche Artikel bei einem Händler persönlich abgeholt werden können, obliegt dem Händler selbst. Bitte kontaktiere den jeweiligen Händler direkt, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass ein Händler nur seine eigenen Produkte zur Abholung anbieten und aufbereiten kann. Solltest Du weitere Produkte von anderen Händlern erworben haben, so gelten andere Liefer- / Zustell- und Abholbedingungen.

3.2 Wie schnell ist meine Bestellung abholbereit?

Dies variiert von Händler zu Händler. Auf der jeweiligen Produktseite ist in der Regel ein Hinweis zur direkten Abholung und deren Vorbereitungszeit ersichtlich. Bei Fragen zu Dauer und Terminvereinbarung kontaktiere bitte den Händler/Verkäufer direkt.

3.3 Wie lange ist meine Bestellung für mich reserviert/bereitgestellt?

Dieser Zeitraum variiert ebenfalls von Händler zu Händler. Bei Fragen zu Dauer und Terminvereinbarung kontaktiere bitte den Händler/Verkäufer direkt.

3.4 Wie kann ich einen Abholtermin verschieben?

Informiere bitte direkt und unverzüglich den jeweiligen Händler/Verkäufer, wenn Du einen Abholtermin nicht wahrnehmen kannst. Im Zuge dessen kann ein neuer Termin vereinbart werden.

3.5 Was ist bei einer Abholung mitzubringen?

Es obliegt dem jeweiligen Händler, welche Informationen bei einer Abholung notwendig sind. Grundsätzlich sollte eine Bestellbestätigung genügen. Für etwaige weitere Informationen zur Abholung kontaktiere bitte den Händler/Verkäufer direkt.